Fußballbegeisterte Juniorinnen gesucht!

von 17. Dezember 2016Allgemein, B-Juniorinnen

Der FFV Leipzig stand in den letzten Jahren für hochklassigen Frauen- und Mädchenfußball, unteranderem mit Mannschaften in der Bundesliga. Nach dem der Verein im letzten Jahr schwierige Zeiten hinter sich gebracht hat, mit dem Abstieg der Frauen aus der zweiten Bundesliga und der Abgabe des Leistungszentrums, hat man sich für einen Neustart entschieden. Neben unserer Klasse Frauenmannschaft, die in der Regionalliga spielt, wird nun auch in der neuen Saison der Juniorinnenbereich neu aufgebaut. Für die neue Saison wollen wir mindestens zwei Juniorinnenmannschaft ins Leben rufen. Ziel soll es sein in den nächsten Jahren einen erfolgreichen Juniorinnenbereich auf die Beine zu stellen, der mit allen Mannschaften hochklassig Fußball spielt. Für den ersten Schritt suchen wir nun Spielerinnen oder solche die es werden wollen der Jahrgänge 2001 – 2008. Wir bieten ihnen ein erfahrenes Trainerteam aus dem Mädchenbereich, eine gewachsene Vereinsstruktur, hervorragende Trainingsmöglichkeiten auf Kunstrasen und in der Halle und einen Verein, bei dem es in Zukunft wieder um den Spaß am Fußball gehen soll. Neue Spielerinnen bekommen bei uns eine Mentorin zur Seite gestellt. Dabei handelt es sich um eine erfahrene Spielerin, die unsere neuen Spielerinnen bei allen Belangen rund um den Fußball, den Verein und anderen Fragen unterstützt. Alle Spielerinnen bekommen eine hochwertige Teamausstattung, weiterhin sind gemeinsame Mannschaftsaktivitäten und Aktionen für uns selbstverständlich. Bei uns haben auch unerfahrene Spielerinnen die Möglichkeit mit Mädels zu spielen, die mehrere Jahre Erfahrung haben und diese auch gerne mit neuen Talenten teilen. Im Moment ist unser Team noch klein, was eine intensive Förderung neuer Spielerinnen möglich macht.

Der Aufruf richtet sich an alle Mädchen die zukünftig auf Landesebene erfolgreich und vor allem mit viel Spaß in einer tollen Mannschaft Fußball spielen wollen. Alle Mädels haben die Perspektive im Frauenbereich in der Regionalliga, hochklassigen Frauenfußball zu spielen.

Wer Interesse hat meldet sich bitte bei Oliver Dienelt (Trainer) (0172/4209244), per Mail an oliver.dienelt@ffv-leipzig.de oder bei Laura Schöne (Mannschaftskapitänin) (0176/43670411)