Chancenlos beim Spitzenreiter

Duisburg

Beim noch verlustpunktfreien Tabellenführer der 2. Frauen-Bundesliga gab es für den FFV Leipzig erwartungsgemäß nichts zu holen: Die Mannschaft unterlag beim MSV Duisburg mit 0:4 (0:2).

Das Bestreben des Außenseiters aus Leipzig, zunächst kompakt zu verteidigen und das eigene Tor sauber zu halten, war bereits nach wenigen Minuten hinfällig, da Duisburg einen individuellen Fehler zur frühen Führung nutzen konnte. Der Erstliga-Absteiger spielte seine Qualitäten auch beim zweiten Treffer aus, als ein Angriff ab der Mittellinie mit schnellem, direktem Spiel nicht mehr zu unterbinden war.

Nach dem Seitenwechsel stemmte sich der FFV weiter tapfer gegen die Angriffe des überlegenen MSV und ließ zunächst keinen weiteren Gegentreffer zu, konnte aber das Spielgeschehen nicht über längere Zeit in die gegnerische Hälfte verlagern und so für Entlastung sorgen. Auf einem tiefen Rasen schwanden in der Schlussphase die Kräfte, um alle Lücken zuzulaufen, so dass Duisburg das Resultat doch noch weiter ausbauen konnte.

Aufstellung FFV:
Henkel, Pfretzschner, J. Förster, Herrmann, Reichenbach (73. Strähle), M. Förster, Glaser, Birne, Teubner, Uhlig (73. Breitenbach), Frank (73. Müller)

Tore:
1:0, 2:0 Munzert (7., 21.), 3:0 Weichelt (71.), 4:0 Fliege (85.)