Sensationelles Remis in Gütersloh

10448715_330531000454444_7350166936971466424_o

Nach einer deftigen Klatsche in der Vorwoche sowie großen personellen Problemen durch zahlreiche Ausfälle hätten das wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht erwartet: Mit nur zwölf Spielerinnen, darunter drei B-Juniorinnen, reisten die Zweitliga-Frauen des FFV Leipzig zum Tabellenvierten FSV Gütersloh und ertrotzten ein 0:0-Unentschieden.

Die Leipzigerinnen verteidigten kompakt mit zwei Viererketten und verengte so immer wieder geschickt die Räume, ohne jedoch eine reine Abwehrschlacht zu liefern. Gütersloh fand kaum ein Mittel gegen den kompakt verschiebenden FFV-Verbund. Lediglich eine Chance erspielten sich die Gastgeberinnen unmittelbar nach dem Seitenwechsel, so dass der FSV-Trainer den Gästen einen verdienten Punktgewinn attestierte. Fast hätte es sogar zum Sieg gereicht, doch Lysann Schneider schloss in Schlussphase frei stehend ein wenig zu überhastet ab und konnte die Chance so nicht nutzen.

„Die Mädels haben sensationell gekämpft und sind absolut ans Limit gegangen. Ich bin richtig stolz auf die Truppe“, urteilte FFV-Trainer Frank Kayser.

 

Aufstellung FFV:

Schumann, Schneider, Pfretzschner, J. Förster (90. Dotzauer), Herrmann, Reichenbach, M. Förster, Birne, Ebersbach, Breitenbach, Benedetto