12339155_1094574827233150_6069238009370571796_o

Mit drei Siegen haben die drei Nachwuchs-Mannschaften des FFV Leipzig das Fußballjahr 2015 erfolgreich beendet. Am letzten Spieltag des Jahres, zugleich dem jeweils ersten Spiel der Rückrunde, gelang noch einmal die Maximalausbeute von drei Punkten.

Die B-Juniorinnen bezwangen das Tabellenschlusslicht Liebertwolkwitz/Störmthal ungefährdet mit 8:0 (4:0) und schlossen damit sogar zu Spitzenreiter Lok Engelsdorf auf, der allerdings noch ein Nachholspiel zu bestreiten hat.

Die C-Juniorinnen setzten sich beim SV Althen mit 7:2 (2:1) durch. Besondere Erwähnung verdiente das Verhalten von Emily Reißmann, die nach ihren Toren zum 2:0 auf einen möglichen Hattrick verzichtete und gegenüber dem Schiedsrichter ein vorausgegangenes Handspiel zugab, nachdem dieser ihren dritten Treffer bereits anerkennen wollte. Zwar glich Althen unmittelbar nach dem Seitenwechsel zwischenzeitlich zum 2:2 aus, der Sieg der überlegenen FFV-Mädels war jedoch nicht ernsthaft in Gefahr.

Völlig überraschend bezwangen die D-Mädchen den Tabellenzweiten Kickers Markkleeberg II mit 2:1 (1:0), nachdem das Hinspiel noch mit 0:16 verloren gegangen war! Nach einem frühen Führungstreffer durch Hanna Schmelzle verteidigten die Mädchen gegen einen feldüberlegenen Gegner leidenschaftlich. Das 2:0 durch Stella Hobert auf Zuspiel von Emma Männicke brachte nur kurz Entlastung, da die Kickers zehn Minuten vor Schluss nochmals verkürzten. Mit großem Einsatz brachten die Mädchen den knappen Vorsprung aber über die Zeit.