Nachwuchs ergattert sieben Punkte

12314552_1021164374572510_1797635309013767106_o

Mit zwei Siegen und einem Remis erzielten die Nachwuchs-Mannschaften des FFV Leipzig am zurück liegenden Wochenende einmal mehr erfreuliche Resultate.

Die B-Juniorinnen festigten ihren zweiten Tabellenplatz mit dem neunten Sieg im zehnten Spiel, der Vorsprung auf den Drittplatzierten beträgt satte sechs Punkte. Allerdings war das 3:1 (1:0) beim Drittletzten SV Tapfer mühsam erkämpft. Nach dem frühen Führungstreffer durch Natalie Teubner (3. Min.) folgte ein zähes Kick and Rush, bis Tapfer kurz nach der Pause sogar ausglich. Nur eine Minute später traf Jasmin Petters zur erneuten Führung. Dennoch musste lange um den Sieg gebangt werden, da Josephine Eike erst vier Minuten vor Spielende mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte.

Auch die C-Juniorinnen machten sich bei Tabellennachbar Motor Gohlis Nord eher selbst das Leben schwer und musste sich nach der 2:0-Pauseführung durch Romy Baraniak und Emily Reißmann durch einen Anschlusstreffer der Gastgeber nochmals um den Erfolg sorgen. Es blieb aber beim knappen 2:1-Sieg.

Ein Erfolg war auch das 1:1 der D-Juniorinnen beim VfB Zwenkau, wenn man berücksichtigt, dass im letzten Moment zwei wichtige Spielerinnen ausfielen. Erst durch die kurzfristige Aktivierung von Victoria Heinemann, die ein bravouröses Debüt gab, stand überhaupt eine Einwechselspielerin zur Verfügung. Den Führungstreffer von Emma Männicke egalisierten die Jungs nur kurze Zeit später. Aufopferungsvoll rettete das Team noch einen Punkt, wobei sich Torhüterin Merle Wilk als „Turm in der Abwehrschlacht“ erwies.